Das Zirkeltraining

SportFriends - Girls only TeamZirkeltraining ist ein leicht erlernbares Hochintensitäts-Training. Dank der Kraft- und Ausdauerübungen beim Zirkeltraining werden sowohl das Herz-Kreislauf-System als auch die Muskulatur vielseitig belastet. Der ausgeprägte Nachbrenneffekt dieses Trainings gilt als besonders effizient, da der Körper auch einige Stunden nach der eigentlichen Belastung noch einen erhöhten Energieverbrauch aufweist.

Ein Kalorienverbrauch um die 700 Kalorien ist daher nicht selten und das Verhältnis von aufgewendeter Zeit und Effekt ist besonders effizient.

Zirkeltraining hilft Ihnen somit auch beim Abnehmen!

 

Die Übungen sind leicht zu erlernen, dennoch sehr anstrengend. Auch wenn die Trainingszeit oftmals unter 60 Minuten liegt, sollten gerade Anfänger darauf achten sich nicht zu übernehmen und sich langsam an die Belastung herantasten. Wie oft ein Zirkeltraining auf dem Plan steht, richtet sich individuell nach Ihrer Fitness und Erfahrung.

Die Vorteile auf einen Blick

+ leicht erlernbar - Die Abläufe sind leicht erlernbar, daher eignet sich das Zirkeltraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen.

+ fit & gesund - Das regelmäßige Kraft- und Ausdauertraining steigern Ihre Kondition und stärken Ihr Herz.

+ abnehmen - Durch einen hohen Kalorienverbrauch eignet sich Zirkeltraining auch zum Abnehmen!

 

Gemeinsames Training macht Spaß und führt Sie schneller ans Ziel. Nur gemeinsam sind wir stark!

Zirkeltraining in der Schwangerschaft?

Sport und ausreichend Bewegung sind auch für werdende Mütter gesund und helfen bei der Geburtsvorbereitung. Ob und welche Übungen geeignet sind, sollten Sie individuell mit Ihrem Arzt abklären. Die Belastung sollte bei Schwangeren jedoch nur im niedrigen bis mittleren Bereich liegen (120-150 Pulsschläge pro Minute) und nicht länger als 60 Minuten andauern.